Meine Faller A.M.S Geschichte


Faller Logo Faller Autos Als kleiner Bub bekam ich mit 11 Jahren zu Weihnachten eine Modelleisenbahn von Märklin von meinen Eltern geschenkt. Es dauerte nicht lange und mein ganzes Taschengeld wurde in die Erweiterung dieser investiert. Bei den wöchentlichen Einkäufen für die Eisenbahn, wurde ich bei meinem Spielwarenhändler Behle in der Kaiserstraße in Frankfurt durch eine Werbeveranstaltung der Firma Faller auf die Autobahn AMS aufmerksam. Ich überlegte mir, es wäre eine tolle Sache die Modelleisenbahn mit der Faller Autobahn zu kombinieren. Die nächsten Weihnachtsgeschenke waren gesichert. So wurde im Keller der Bonameserstraße eine kombinierte Modellbahnanlage mit Eisenbahn und Faller AMS Autobahn aufgebaut. Der Spielwert war meines Erachtens Überwältigend. Man konnte die Eisenbahnwelt mit der realen Autowelt verbinden. Die Faller Autos wurden umgebaut, um lackiert und auf Hochleistung getrimmt. Die Jahre vergingen, und wie mit den Wiking Autos gab es wichtigeres im Leben. Die Familie wurde gegründet, und die kindlichen Hobbys zurückgestellt.
Erst im Jahre 2000 fand ich zu meiner Leidenschaft Faller AMS zurück. Durch das Internet wurde ich auf die Seite von Willem aufmerksam. So begann ich die alten Kartons im Keller zu durchforsten, und die Faller AMS Autos wieder zum Leben zu erwecken. Durch das Auktionshaus EBAY habe ich weitere Modelle erworben, und somit meine kleine Sammlung erweitert. Habe einfach Spaß die kleinen Autos im Maßstab 1:60 laufen zu sehen. AMX und alle weiteren Nachfolge Modelle sind für mich kein Thema. Es muss das Original aus den Siebzigern Jahren sein.

Schade das Faller diese wunderschönen AMS Modellautos nicht mehr fertigt. Die Legende AMS lebt aber weiter und ich freue mich über jeden, mit dem ich dieses schöne Hobby teilen kann.

Über einen Kontakt zum Thema Faller AMS würde ich mich freuen.


  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00