Reimo Trio Style Renault Trafic III


Reimo Trio Style Nach 11 Jahren und 395.000 Km wurde es langsam Zeit meine große Adria 3 Way Freundschaft mit schwerer Wehmut zu beenden. 11 Jahre war er ein treuer Begleiter all unserer Urlaubsreisen durch ganz Europa. Das Risiko von Ausfällen und teuren Reparaturen wurde immer größer, sodass ich mich für den Kauf eines neuen Fahrzeuges entschied. Diesmal sollte das Neue wieder ein Alltagstaugliches Wohnmobil sein. Da er für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, kamen für mich 3 Reimo Trio Style Modelle in Frage. Der VW T5 California, Mercedes Marco Polo und der Renault Trafic Trio Style von Reimo. Da 15.000 € Preisunterschied nicht von Pappe sind, habe ich mich für den Reimo Trio Style entschieden. Auszug aus dem Testbericht der Zeitschrift "Camper Vans" von 03/2015 "Renault Trafic III Trio Style Space". "So geht's auch" Reimo verdient für den Trio Style Respekt, der für verschiedenen Caravan Modelle (VW T5/T6, MB Vito, Ford Custom, Opel Vivaro & Renault Trafic) angeboten wird. Dieser Trio Style ist auf jeden Fall eine Alternative – Ausbau und Basisfahrzeug harmonieren." Im Internet bin ich auf die "Renault Trafic Trio Style 90 Jahre Edition" Reimo Trio Style vom Autohaus "Reichhardt GmbH" in Augsburg gestoßen. Mit vielen zusätzlichen Sonderausstattungen zu einem fairen Preis. In "Silber" hätte ich das Fahrzeug sofort bekommen können, aber Silber hat ja jeder und so sollte er in magmarrot mit schwarzem (RAL 9017) Hubdach zur Auslieferung kommen. So habe ich im Juni 2016 das Fahrzeug beim Autohaus "Reichhardt GmbH" in Augsburg bestellt. Liefertermin mit Umbau bei Reimo in Egelsbach wird so ca. Februar 2017 sein. Schauen wir mal wann das Wohnmobil zur Auslieferung bereit steht? Durch die spätere Lieferung wurde der Diesel Motor von Euro 5 Norm auf Euro 6 Norm aufgerüstet!
Endlich war es soweit! Der Brief mit allen Umbaugutachten und Zulassungsdokumenten lag am Donnerstag den 07.04.2017 im Briefkasten. So konnte ich am Freitag den 08.04.2017 das Fahrzeug bei der KFZ Zulassungstelle F-ME 2705 in Frankfurt anmelden, und ich bekam die Nummernschilder und die Umweltplakette ausgehändigt. Am Sammstag 08.04.2017 war es dann soweit. Wir (Renate und Michael) sind mit dem Mietwagen an frühen Morgen nach Augsburg aufgebrochen. Nach einigen stessigen Stausituationen sind wir um 12:00 in der Haunstetter Straße 251 beim Autohaus Reimo Trio Style Reimo Trio Style "Reichhardt GmbH" eingetroffen. Die Übergabe des Trio Syle ging ohne Probleme über die Bühne. Den Leihwagen habe ich in Könnigsbrunn abgegeben und wir sind dann mit unserem Wunschwohnmobil (Magmarot mit schwarzem Dach) wieder in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Auf der Fahrt in die Heimat konnte ich erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln. Die 145 PS überzeugten an der Wasserscheide der Schwäbischen Alb. Um 19:00 Uhr sind wir dann gut in der Bona47 in Frankfurt gelandet und freuen uns schon auf den ersten Campingurlaub mit dem neuen Trio Style.
Weiteres im Trio Style Tagebuch "So geht's auch".



Mein Reimo Trio Style Bilder. Siehe auch das Trio Style Tagebuch!


Trafic magmarrot vorne Trafic magmarrot hinten

 Renault Trafic III magmarot vorne


  Renault Trafic III magmarot hinten

Trafic Nieder Erlenbach On Tour

 Renault Trafic III Nieder Erlenbach
22.04.2017


  Renault Trafic III Nieder Erlenbach
22.04.2017

On Tour Trafic Nieder Erlenbach

 Renault Trafic III On Tour
23.04.2017


  Renault Trafic III On Tour
23.04.2017

Erster Test Erster Test

 "Erster Test" Odenwald Campingplatz Fürth
13.05.2017


  "Erster Test" Odenwald Campingplatz Fürth
13.05.2017


↑ Top ↑




  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00  |  Impressum