Von Bad Hönnigen nach Roßbach

Erste / zweite Westerwaldsteigetappe am Sonntag den 05.04.2008



Von Bad Hoenningen nach Roßbach

Karte Etappe 01/02 Unterwegs im Wald Anreise mit dem Auto. Um 8:00 Uhr sind wir von Frankfurt nach Bad Hönningen gefahren.
Der Westerwaldsteig beginnt für uns in Arienheller. Von hier ging es um 9:30 Uhr auf die erste und halbe zweite Etappe des Westerwaldsteiges.

Vom Parkplatz aus, wo ein Stück des Römischen Limes, von dem "Rheinbrohler Freundeskreis" 'Broele trans rhenum' rekonstruiert wurde, ging es steil bergauf weiter an einem rekonstruiertem Limesturm vorbei zum Gut Dielsberg. Nach 7 Km haben wir den Malberg (höchsten Punkt unserer heutigen Wanderung) erreicht. In der Skihütte am Sessellift machen wir eine Kaffeepause, und lernen nette Leute aus der Nachtbarschaft kennen, die uns gleich Tipps zur Mittagsrast in Waldbreitbach gaben. Profil Etappe 01/02 Am Ulanendenkmal Über einen wunderschönen angelegten Wiesenweg ging es nach "Hausen". Hier haben wir uns die Klosterkirche angeschaut und eine Kerze an gezündet. Von "Hausen" sind wir an der "Wied" entlang nach "Waldbreitenbach" gewandert, wo wir in der Gaststätte "Zur Post" vorzüglich gespeisst haben. Nach dem Essen wurde noch die alte Mühle in "Waldbreitbach" besichtigt, bevor es zu unserem Etappenziel "Roßbach" weiter ging. Am "Walburgs Schlösschen" worbei ereichen wir nach 17 Km über eine Hängebrücke unseren Endpunkt "Roßbach". Hier sind wir dann um 16:00 Uhr mit dem Taxi zurück nach "Arienheller" gfahren.


Nach einem wunderschönen Wandertag mit viel Sonnenschein ging es um 17:00 Uhr zurück nach Frankfurt.

Wilfried & Michael


  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00