Von Roßbach über Kodden nach Peterslahr

Zweite / dritte Westerwaldsteigetappe am Samstag den 27.06.2009



Von Roßbach über Kodden nach Peterslahr

Karte Etappe 01/02 Auf dem Roßbacher Häubchen Anreise mit dem Auto. Um 8:00 Uhr sind wir von Frankfurt nach Roßbach gefahren.
Weiter geht es auf dem Westerwaldsteig ab Roßbach. Von hier ging es um 9:30 Uhr auf die halbe zweite und dritte Etappe des Westerwald-
steiges.
Nahe der Kirche finden wir einen Parkplatz, von wo wir unsere heutige Tour beginnen. Erste Station ist das "Roßbacher Häubchen", von hier haben einen wundweschönen Ausblick auf die Umgebung (Eifel und Siebengebierge). Auf der anderen Seite des Basaltkegels schließt sich unser Kreis, und wir wandern weiter Richtung "Nescher Mühle". An einem "Gleitschirmstartplatz vorbei erreichen wir "Weißenfels". Weiter über die "Weißenfelser Lei" liegt unter uns das "Wiedtal". Nach einer wohlverdienten Mittagspause im Hotel "Westerwälder Hof" ging es weiter an einem "Dammwildgehege" vorbei nach "Kodden"

Profil Etappe 01/02 Madonnenbild Wir durchqueren das kleine Örtchen mit seinen schönen Fachwerkhäsern und weitere 100 Höhenmeter stehen vor uns. Auf der Höhe angelangt belohnt uns eine schöne Aussicht auf die Burg "Altenwied". Über die Autobahn A3 bei "Ammerich" geht es weiter durch schönen Mischwald ins "Blaubachtal". Am "Manrother See" vorbei und durch das Wochenendgebiet der "Mettelshahner Schweiz" ist es nicht mehr weit nach "Peterslahr". Wir durchqueren den alten "Eisenbahntunnel" von "Peterslahr" und erreichen den Ortskern. Von hier sind wir dann Um 17:00 Uhr mit dem Taxi zurück nach "Roßbach" gefahren.

Nach einem wunderschönen Wandertag mit viel Sonnenschein ging es um 17:30 Uhr zurück nach Frankfurt.

Wilfried & Michael


  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00