Wir trauern um Dich


Am 10.02.2016 verstarb Wilfried Lischka plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren.


Wilfried Schön war die Zeit die ich mit dir verbringen durfte. Die schöne und kollegiale Zeit seit 1974 bei Siemens möchte ich nicht missen. Nach Siemens haben wir uns nicht aus den Augen verloren und weiter den freundschaftlichen Kontakt gepflegt. Viele schöne Wanderungen haben wir zusammen unternommen. Den "Rheinsteig" haben wir zusammen auf 320 Km bewältigt. Den "Westerwaldsteig" sind wir zusammen 235 Km von "Bad Hönningen" bis "Herborn" gewandert, und haben jede Etappe zusammen genossen. Wilfried Mit der "WG414" haben wir seit 1986 jedes Jahr im Herbst viele Fernwanderwege zusammen erwandert. Bei jeder "Genusswanderung" waren wir gemeinsam unterwegs, und waren in unseren Gesprächsthemen immer auf der gleichen Wellenlänge. Unzählige "Freitags-Stammtische" haben wir zusammen verbracht, und beim Wichteln hatten wir immer die richtigen Geschenke parat. Am 30.03.2014 haben wir gemeisam eine Rundwanderung rund um "Meerholz" unternommen, und sind an dem Friedwald entlang gewandert, wo du Heute deine letzte Ruhestätte gefunden hast.
Schön war die Zeit mit Dir, und sie wird mir / uns fehlen!


"Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon"


Du bleibst uns immer in Erinnerung und wirst uns fehlen

Dein Freund Michael und alle Wander- und Stammtischbrüder


↑ Top ↑



Die Trauerfeier war am Freitag den 26.02.2016 um 14:00 auf dem Bad Orber Friedhof, mit anschließendem Beisammensein im Café "Spessartruh".

Wilfried Die Beisetzung von Wilfriied fand am 27.02.2016 im "Friedwald Gelenhausen Meerholz" statt. An eiener Buche mit dem Nummernplättchen FGN 1332 hat "Wilfried" sein Platz zur letzten Ruhe gefunden. Der Weg zu dir geht von "Lützelhausen" und rechts ab zum Friedwald Meerholz Parkplatz (P2). Von hier sind es noch 400 m bis zur Infotafel des Fridewaldes. Vom Trauerplatz mit Kreuz geht es links in den weitläufigen Buchenwald. 200 m gerade Bergauf kommt man zur Buche, wo Wilfried neben dem Baum mit der FGN 1332 beigesetzt wurde. Eine kleine Buche die ihre Äste wie ein Engel oder ein Kreuz ausbreitet ist sein letzter Ruheplatz.

Wilfried GPS Track vom Parkplatz (P2) "Lützelhausen" bis zum Baum mit der FGN 1332

FGN = Friedwald Barbarossastadt Gelnhausen
Die FGN 1332 steht nicht auf dem Faltblatt :
"Waldkarte" FriedWald Gelnhausen Bereich Dreieckstein Stand November 2015

↑ Top ↑




  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00