Wandergruppe Ex Siemens WG414

Wanderinformationen WG414


WG414 Wir, die eingeschworene Wartungsgruppe 414 (Frankfurt West) der Fa. Siemens, die Mainframe Computer Systeme der Serie 4004 & 7.7XX damals betreute, hatte ausser der kalten 0 und 1 Denke auch einen Hang zur Natur. So entwickelte sich der Gedanke gemeinsame Wanderungen zu unternehmen um dem digitalen Alltag zu entfliehen.
1986 war es dann soweit. Die Wandergruppe 414 startet zur ersten Wanderung mit Ziel dem nahen Hunsrück. In den nachfolgenden Jahren wurde die Wanderleidenschaft immer populärer und die Wanderziele wurden auf das ganze Bundesgebiet ausgeweitet.
Ein mal im Jahr treffen wir uns zu unserem Wanderwochenende immer am
letzten Wochenende im September von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend.
Nicht alle Teilnehmer sind noch bei der Fa. Siemens. Teils in Vorruhestand oder sie haben den Arbeitgeber gewechselt.

Leider haben wir 2002 zwei Mitglieder auf tragischer Weise verloren. Eddy ist im März 2002 nicht mehr von einer Trekkingtour mit "Hauser Exkursion" aus Chile zurückgekehrt, und Freddy hat den Kampf gegen den Krebs im Juli 2002 verloren.

2012 haben wir einen neuen Mittwanderer gewinnen können. Ex Postler / Telekom Mitarbeiter / Gemeindemitglied in Karben "Hans Buchtinger" passt sehr gut in unser Team.

Am 10.02.2016 verstarb Wilfried plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren.
Er wird uns auf unseren Wanderungen fehlen und uns immer in Erinnerung bleiben.


Am Sonntag den 03.03.2019 verstarb Vojta plötzlich und unerwartet im Alter von 72 Jahren. 2002 war Vojta auf dem "Schwarzwald Westweg II" das letzte mal gemeinsam mit uns auf Wandertour. Zahlreiche Genusswanderungen haben wir gemeinsam unternommen. Er wird uns auf unseren zukünftigen Wanderungen fehlen und uns immer in Erinnerung bleiben.

2020 haben wir einen neuen Mittwanderer gewinnen können. Ex Software AG Mitarbeiter und alter EDV'ler "Ulli Kuhna" passt sehr gut in unser Team.

Detaillierte Informationen über unsere Wanderungen findest du auf der Seite
Wanderübersicht WG414.


Alle Wanderer auf einen Blick



Eddy Freddi
 Eddy   Vermisst seit März 2002

 Freddi   † 10.07.2002

Norbert Heinz
 Norbert

 Heinz

Detlef Peter
 Inge

 Peter

Wilfried brittata
 Wilfried   † 10.02.2016

 Britta

Detlef Michael
 Detlef

 Michael

Karlheinz Werner
 Karlheinz

 Werner

Vojta Jürgen
 Vojta   † 03.03.2019

 Jürgen

Hans Ulli
 Hans

 Ulli


Top

  Design and Service ü 07.10.2018 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00